Ein Turnier für Kinder, Eltern und Großeltern

Kinder und Erwachsene hatten Spaß am Jugendturnier in der Halle der Tennisschule Zwickl.

Jugendwartin Karin Schade und der Jugendausschuss hatten die Jüngsten eingeladen, gemeinsam mit ihren Eltern ein Eltern-Kind-Turnier zu spielen. 17 Kinder, U10 und U12, kamen mit zwölf Elternteilen oder Großeltern in die Regent-Halle.

Möglich gemacht wurde dieser Nachmittag einerseits durch unseren Sponsor Rosbacher, aber auch durch die Eltern, die durch Kuchen sowie Obst- und Gemüsespenden ein tolles Buffet zusammengestellt hatten.

Alles Kinder wurden mit einem blauen Kapuzen-Sweatshirt ausgestattet und bekamen zum Schluss eine Süßigkeiten-Tüte.

Positiver Nebeneffekt des Jüngsten-Turniers: Einige Eltern haben zum ersten Mal nach vielen Jahren mal wieder einen Tennisschläger in die Hand genommen und den guten Vorsatz, das künftig mal wieder häufiger zu tun.